Einschulung 2021 - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Einschulung 2021

Liebe Eltern,                                                                                                                                       20. August 2020

wir freuen uns auf unsere künftigen Schulkinder im Schuljahr 2021/22.

Der Anmeldezeitraum ist vom 28.September bis zum 09.Oktober 2020.
Zur Anmeldung benötigen Sie Ihre eigenen Personalpapiere sowie die Geburtsurkunde und den Impfpass (Nachweis des Masernschutzes) Ihres Kindes.

Unser Eltern-Informationsabend findet am 10.September 2020 um 18.00 Uhr in unserer Aula statt. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch bis zum 05.September 2020 im Sekretariat an. Aufgrund der derzeitigen Situation möchten wir Sie bitten, dass sich nur ein Elternteil zu unserem Elterninformationsabend anmeldet. Weiterhin besteht die Verpflichtung, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Zu Ihrer Information: Abweichend von unserem derzeitigen Schulprogramm werden wir ab dem Schuljahr 2021/22 unsere jahrgangsübergreifenden Lerngruppen (JÜL 1-) auflösen und auch in der Schulanfangsphase, d.h. bereits ab der ersten Klasse, Jahrgangsklassen (1.-6.Klasse) einrichten. Sie finden das Konzept zur Schulanfangsphase auf unserer Homepage.

Ihr Schulleitungsteam

Henrike Bussat Ramona Kaune Kerstin Schulte-Heuthaus