Elternbrief 8 - Paul-Klee-Grundschule, Berlin Tempelhof-Schöneberg

Elternbrief 8

Liebe Eltern,                                                                                                                                Berlin, 12. Juni 2020

Sie haben es sicherlich bereits der Presse entnommen: Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach den Sommerferien wieder zum Regelbetrieb an unserer Schule zurückkehren können. Bereits in den Sommerferien findet statt der Notbetreuung die reguläre Ferienbetreuung statt.

Natürlich werden wir uns weiterhin an die notwendigen Hygienevorgaben halten und in enger Zusammenarbeit mit unserer Ganztagsleitung unsere Schutzmaßnahmen den veränderten Bedingungen anpassen. Wir möchten Sie bitten, uns weiterhin zu unterstützen und mit Ihren Kindern über die Notwendigkeit des regelmäßigen Händewaschens und der Husten-/und Nieshygiene zu sprechen. Auch auf enge körperliche Kontakte beim Spielen und Lernen sollten die Kinder weiterhin möglichst verzichten.

Darüber hinaus werden wir vorsorglich einen „Plan B“ für den Fall erarbeiten, dass die Infektionszahlen deutlich ansteigen und unsere Schule oder einzelne Lerngruppen für einige Zeit wieder zum Fernunterricht zurückkehren müssen. Dabei werden uns die Erfahrungen der letzten Monate und auch Ihre Rückmeldungen helfen.

Selbstverständlich werden wir Sie weiterhin zeitnah informieren, sollte es kurzfristig zu Aktualisierungen der Vorgaben kommen.

Auch möchten wir uns bei Ihnen allen noch einmal ganz herzlich für Ihren Einsatz, Ihr Verständnis und die vielen konstruktiven Rückmeldungen bedanken. Sie haben unsere Tätigkeit in dieser außergewöhnlichen Zeit sehr gestützt. Dankeschön!!!

Informationen über die Organisation der letzten Tage vor den Ferien und die Ausgabe der Zeugnisse erhalten Sie von den Klassenlehrkräften Ihrer Kinder.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferien und blicken voll Zuversicht auf den Schulstart nach den Sommerferien.

Herzliche Grüße von Ihrem Schulleitungsteam

Henrike Bussat   Ramona Kaune    Kerstin Schulte-Heuthaus