Klassenberichte - Paul Klee Grundschule Homepage

Konradinstr.15-17 12105 Berlin

Klassenberichte

Klasse 5a
Die Klasse 5a gärtnert seit den Osterferien unter der Leitung von Frau Schulze in der Gartenarbeitsschule Tempelhof-Schöneberg im Südgelände.
Wir legten eigene Beete an, gruben die Erde um, säten und pflanzten Setzlinge.
Alle zwei Wochen kümmerten wir und um die Beete, jäteten Unkraut und gossen unsere Pflänzchen.
Die Mühen wurden nun endlich belohnt und wir konnten schon viele Früchte unserer Arbeit ernten!
Klasse 4a
Die Klasse 4a gewann die diesjährige Pauke-Mitglieder-Challenge, da sie die meisten neuen Mitglieder für den Förderverein warb. Von dem geschenkten Geld verbrachten wir einen tollen Tag bei schönstem Sonnenschein im Schwimmbad am Insulaner. Die Kinder schwammen, rutschten und tauchten. Am Ende gab es für alle noch ein leckeres Wassereis.
Vielen Dank an Pauke und Herr Meißner, der uns begleitete!
Klasse 5c
Wir, die Klasse 5c, sind eine sehr sportliche Klasse:
Wir gehen regelmäßig schwimmen, laufen im Sportunterricht gern um den Teltowkanal und spielen erfolgreich Fußball. Viele von uns - Jungen und Mädchen - sind in der Fußball AG und spielen in der Schulmannschaft mit. Außerdem besuchen wir häufig Workshops der FU Berlin in Dahlem.
Worüber wir uns am meisten freuen: Wir machen in jedem Schuljahr mit Frau Staeck und Frau Dziedzina eine Klassenfahrt an einen tollen Ort!